Kursleiterin Anfängerschwimmkurs Kinder 

Tanja Sulzenbacher

…weil Wasser Spaß macht,
                      und Schwimmen Leben retten kann…

Ich heiße Tanja Sulzenbacher und mein Lebenselement ist das Wasser. Seit ich denken kann fühle ich mich dort am wohlsten und habe deshalb auch mindestens mein halbes Leben im Wasser verbracht. Über Wasser halten konnte ich mich bereits mit 2 Jahren wobei ich auch damals schon die Zeit lieber mit dem Kopf unter Wasser verbracht habe. Technisch richtig schwimmen gelernt habe ich erst mit 7 Jahren als ich durch eine Freundin zum Schwimmclub kam, wo meine Begabung fürs Schwimmen gleich erkannt und gefördert wurde. Heute schaue ich auf eine 10-jährige Zeit als Leistungsschwimmerin mit nationalen und internationalen Erfolgen zurück und bin stolz auch einmal Teil des österreichischen Nachwuchs-Nationalteams gewesen zu sein. 

Motiviert durch die Stunden als „Hilfstrainer“ bei den Schwimmkursen hielt ich im Alter von 14 Jahren gemeinsam mit 2 Vereinskolleginnen im ehemaligen Wörgler Freibad meinen ersten eigenen Schwimmkurs ab und schon dort hat mich das Üben und Lernen mit den Kindern berührt und fasziniert und das hat sich bis heute nicht geändert. Mit dem Bau des Wave haben sich die Kursbedingungen für uns bedeutend verbessert und so ist es zu den Sommerintensivkursen gekommen, die ich über einige Jahre hinweg betreut habe. Auch bei den fortlaufenden Schwimmkursen habe ich immer wieder mitgewirkt wobei ich mich in den letzten Jahren doch eher dem sportlichen Training der Wettkampfkinder im Schwimmclub gewidmet habe.

Meine Instruktor Ausbildung im Schwimmen belegt meine theoretischen Kenntnisse im Anfänger Bereich sowie im Wettkampfsport, was mich jedoch ausmacht ist das Herzblut mit dem ich seit 14 Jahren bei den Schwimmkursen dabei bin. Mit viel Geduld, Verständnis und Begeisterung fürs Schwimmen haben wir es immer wieder geschafft den Kindern das Element Wasser näher zu bringen, das freie Schwimmen zu erlernen und individuelle Eigenschaften zu fördern.

Mein Trainerteam und ich freuen uns auf 10 intensive, übungsreiche und vor allem  spaßige Schwimmstunden mit euren Kids. Jederzeit geben wir gerne Auskunft über den aktuellen Übungsstand und die Fortschritte eures Kindes und freuen uns auch auf euer Feedback und wertvolle Anregungen.

Wir sind stets bemüht, bei eventuellem Ausfall des Trainers, den Kurs mit einer gleichwertigen Vertretung, zu besetzen. Es kann nicht garantiert werden, dass Trainer immer für den gleichen Kurs eingesetzt werden.