Internationaler Werbepreis für weltweit beste Schwimmbadwerbung geht nach 2006 und 2007 auch 2008 nach Tirol.

Tirols größtes Erlebnisbad gehört auch in Sachen kreativer und nachhaltiger Kommunikation zu den Branchengrößen.
Der erneute Gewinn des weltweit begehrten „Werbeoskars“ der Erlebnisschwimmbäder stellt das eindrucksvoll unter Beweis.

Das Wave überzeugte die Jury der World Waterpark Association, dem Weltverband der Erlebnisschwimmbäder, in der Kategorie „Best In-Park-Promotion” mit der Idee und Umsetzung vom 6-Contest, dem 6-Stunden Dauer­schwimm­wett­bewerb zur Promotion des 6-Tarifes.

„Den WWA-Award für außergewöhnlich kreative und effiziente Kommunikation zu gewinnen ist für uns nicht nur eine der größten Auszeichnungen, die man in unserer Branche gewinnen kann, sondern Motivation und Ansporn für herausragende Werbung zugleich“, meint der begeisterte Wave-Geschäftsführer Andreas Ramsauer, der in Sachen kreativer Markenwerbung auf Markus Erler und dem Team der Spectrum Werbe­agentur vertraut.

2008 wurden weltweit mehr als 300 Kampagnen und Sujets bei der „World Waterpark Association“ mit Sitz in den USA eingereicht.

Das Wave ist bekannt für seine originelle Werbelinie. Diese wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, wie dem internationalen WWA- und IAAPA-Award.

Das sind die Preise, die das Wave im Laufe der Jahre gewonnen hat:

WWA Award 2006
weiterlesen

Vergeben von der „World Waterpark Association“ (Weltverband aller Erlebnisschwimmbäder).
Für die weltweit beste Schwimmbad-Werbekampagne in den Kategorien „Best Poster“, „Best Print Media“ und „TV Commercial.

WWA Award 2007
weiterlesen

Für „Best Poster“, „Print Media“, „Best TV Commercial“, „Radio Commercial“.

WWA Award 2008
weiterlesen

Für „In Park Promotion“.

IAAPA-Award 2008
weiterlesen

Vergeben von der internationalen Vereinigung der Freizeitparks – und Attraktionen (IAAPA). In der Kategorie der „kleinen Freizeitparks“ (unter 500.000 Besucher pro Jahr.

Für die Kampagne „Sun Power“ bzw. deren Inserate, Radio Spots und der TV Spot in der Kategorie „Seasonal or Special Event Marketing.

WWA Award 2010
weiterlesen

Für „Best Poster“.

WWA Award 2010
weiterlesen

Für „Best Poster“.

WWA-Award 2011
weiterlesen

Für „Best Social Media Campaign“.