In der Gemeinderatssitzung am 18.02.2021 hat sich der Gemeinderat der Stadt Wörgl zur Abhaltung einer Volksbefragung entschlossen. Die Bürgerinnen/Bürger sollen befragt werden, ob die Wasserwelt weiter bestehen oder nach dem Ende der Sommersaison 2021 dauerhaft geschlossen werden soll.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Unterstützungszusagen, welche uns in den letzten Wochen erreicht haben und sind gespannt, ob der gemeinsame Weg mit unseren Teamkollegen, Stammgästen, Schülern, Vereinsmitgliedern und WAVE-Freunden weitergehen wird.

Unabhängig von der Entscheidung wird es eine Sommersaison 2021 geben. Auf diese fiebern wir alle genauso hin wie ihr! Den Sommer wollen wir nutzen um - sobald das nach dem Corona-Lockdown möglich ist - noch einmal unser allerbestes zu geben, unsere besten Aufgüsse zu zeigen, den Speedrekord auf der L2 zu schlagen, euch beim Aquafitness noch mal ins Schwitzen zu bringen und einen schönen gemeinsamen WAVE-Sommer zu verbringen.

Es ist uns bewusst, dass die Situation einge Fragen aufwirft. Manche können wir schon beantworten, die Infos findet ihr untenstehend:

Fragen & Antworten rund um die Schließungspläne

Wird WAVE überhaupt noch einmal aufsperren?

JA!

Es ist geplant, den Betrieb wieder zu öffnen sobald das nach dem Ende des Corona-Lockdowns erlaubt ist.

Wann - und unter welchen Auflagen - dies der Fall sein wird, können wir derzeit nur erahnen. Auch wir warten sehnsüchtigst auf Informationen dazu von Seiten der Bundesregierung.

Sind Jahreskarten und Gutscheine sicher?

Eine Insolvenz der Wörgler Wasserwelt wurde seitens der Gemeindeführung und auch des Gemeinderates zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen, es soll lediglich der Betrieb eingestellt und das Grundstück anderweitig verwertet werden! Daher sind alle Jahreskarten und Gutscheine sicher!

 

Ich habe eine Jahreskarte - wie geht es weiter?

Alle Jahreskartenbesitzer erhalten in den nächsten Wochen einen persönlichen Brief und können in weiterer Folge die für sie individuell beste Option wählen! 

Aufgrund der verschiedenen (Rest-)Laufzeiten und der unterschiedlichen Bereiche (Sauna, Bad, Kombi) müssen wir wirklich jede Jahreskarte einzeln betrachten um individuelle Lösungen anbieten zu können. Bitte gebt uns daher ein bisschen Zeit und habt Geduld mit uns! Klar und sicher ist jedenfalls, dass allfällige Restlaufzeiten über den 31.08.2021 hinaus anteilig zurückbezahlt werden!

Ich habe einen Wertgutschein - was soll ich damit machen?

Bitte löse den Gutschein nach dem Ende des Lockdowns bis zum 31.08.2021 ein!

Für Gutscheine welche nach dem 31.08.2021 noch ein Restguthaben aufweisen, entwickeln wir in den nächsten Monaten eine technische Lösung.

Bitte habt Verständnis, dass wir bis zum 31.08.2021 keine Gutscheine zurückzahlen oder in bar an der Kassa ablösen können!

Ich habe einen Werbegutschein - was soll ich damit tun?

Gutscheine welche wir für Werbung oder zB Tombolas verschenkt haben, besitzen keinen Wert außer der darauf abgedruckten Leistung (etwa einen kostenlosen Eintritt innerhalb eines bestimmten Zeitraums). Du erkennst diese Gutscheine durch einen aufgedruckten roten Punkt.

Diese Gutscheine lösen wir - sofern sie noch nicht abgelaufen sind - bis zum Ende des Einlösezeitraums, aber spätestens bis zum 31.08.2021 ein. Nach 31.08.2021 können wir für diese Gratisgutscheine leider keinen Ersatz mehr anbieten.

Wird es noch Schwimmkurse geben?

Das können wir derzeit leider nicht beantworten!

Die Entscheidung hängt davon ab, wann der Lockdown beendet ist und welche Auflagen danach für mögliche Schwimmkurse gelten. Bitte beachtet dazu die Hinweise auf unserer Homepage oder Facebook.

Was ist mit dem Aquafitnessangebot?

Derzeit können wir noch nicht sagen, ob und wann wieder Aquafitnesskurse möglich sind bzw. unter welchen Auflagen solche Trainings eventuell angeboten werden können. Wir warten hierzu auf die Vorschriften der Bundesregierung nach Ende des Lockdowns.

Wann öffnet das Freibad?

Aktuell gilt ein Lockdown für alle öffentlichen Bäder, dieser soll laut Information der Bundesregierung vom 15.02.2021 bis "rund um Ostern" dauern. Wir werden uns bemühen, auch das Freibad raschest möglich nach Ende des Lockdowns zu öffnen.

Ich habe eine Frage welche noch nicht beantwortet wurde!

Bitte schreibe uns an info@dont-want-spam.woerglerwasserwelt.at eine Mail!

Aufgrund der vielen Anfragen und der Tatsache, dass unsere Mitarbeitenden seit nunmehr einem Jahr aufgrund Corona in Kurzarbeit sind, hab' bitte ein bisschen Geduld mit uns bei der Beantwortung der Frage! Wir bemühen uns, diese raschest möglich zu bearbeiten!

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren! Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Ihr Wave Team